Haben Sie Fragen zur Freien Volksbühne Köln?
Viele Fragen werden oft gestellt.
Hier finden Sie die Antworten auf diese Fragen.
Es sind Fragen über uns und unser Angebot.
Was ist die Freie Volksbühne?
Die Freie Volksbühne Köln bietet preiswerte Pakete von Eintritts-Karten für Veranstaltungen an.
Das heißt: Bei uns bezahlen Sie weniger für die Eintritts-Karten.
Wir organisieren alles für Sie.
Sie können verschiedene Veranstaltungen besuchen:
- Theater
- Oper
- klassische Konzerte
- Jazz-Konzerte
- Kabarett [Kabarett ist Klein-Kunst. Jemand trägt etwas auf der Bühne vor. Oft geht es um Themen, die für die Gesellschaft wichtig sind.]
- Kunst
- Führungen im Museum
- Stadt-Geschichte
Oft bieten wir auch ein Begleit-Programm zu den Veranstaltungen an.
Zum Beispiel eine Einführung oder eine Gesprächs-Runde.
Wir durch-suchen für Sie das ganze Kultur-Programm in Köln.
Sie bekommen alle Informationen von uns.
Sie bekommen bei uns Karten für Höhe-Punkte und für Geheim-Tipps.
Warum ist es gut für mich, Mitglied zu werden?
Die Freie Volksbühne Köln ist ein Verein.
Wenn Sie ein Abo kaufen, werden Sie auch Mitglied im Verein.
So können sie günstige Ticket-Pakete kaufen.
Sonst sind sie zu nichts verpflichtet.
Bei uns bekommen Sie Ticket-Pakete für Konzerte, Oper, Theater, Tanz und Kabarett.
Jedes Mitglied kann bei uns außerdem preis-werte Zusatz-Karten für Theater oder Konzerte kaufen.
Die Freie Volksbühne Köln bietet auch Tages-Reisen an.
Wir bringen Sie an spannende Orte.
Dann können Sie auch an diesen Orten etwas Spannendes erleben.
Wie komme ich an meine Eintritts-Karten?
Wir schicken Ihnen die Karten mit der Post zu.
Dazu bekommen Sie auch Informationen über die Veranstaltung.
Manchmal legen wir die Eintritts-Karten für Sie an der Abend-Kasse bereit.
Was passiert, wenn ich mal nicht kann?
Sie können uns vorher sagen: Wann haben Sie keine Zeit?
Sie können die Karten jemand anderem geben.
Oder man kann einmal tauschen.
Das heißt: Man kann dann eine andere Veranstaltung besuchen.
Am besten rufen Sie uns an.
Dann besprechen wir es zusammen.
Kosten gute Plätze mehr?
Nein.
Wir wechseln ab.
Alle, die bei uns ein Abo haben, sitzen mal vorne und mal weiter hinten.
Wo finde ich das ganze Angebot der Freien Volksbühne?
Wir machen in jeder Spiel-Zeit eine Broschüre.
Sie heißt Kultur- Navigator.
Bitte melden Sie sich bei uns in der Geschäfts-Stelle.
Dann schicken wir Ihnen die Broschüre gerne zu.
Außerdem schreiben wir einmal im Monat einen Newsletter.
Bitte melden Sie sich hier an.
Dann schicken wir Ihnen eine E-Mail im Monat.
Die Freie Volksbühne Köln ist auch bei Facebook.
Klicken Sie auf »Gefällt mir«.
Dann verpassen Sie nichts!
Wie bezahle ich für die Abos?
Sie können das Abo auf einmal bezahlen.
Dann zahlen Sie immer am 1. August.
Sie können das Abo auch in 4 Raten bezahlen.
Dann buchen wir an diesen Terminen das Geld von ihrem Konto ab:
1. August/2. November/1. Februar/2. Mai
Sie können auch einzelne Eintritts-Karten bei uns kaufen.
Dann buchen wir das Geld am ersten Werk-Tag im Monat ab.
Wie lange dauert eine Mitgliedschaft?
Wann muss ich kündigen?
Die Freie Volksbühne Köln ist ein Verein.
Wenn Sie ein Abo kaufen, werden Sie Mitglied im Verein.
Die Mitgliedschaft verlängert sich immer um ein Jahr.
Das heißt: Wenn Sie nicht kündigen, bleiben Sie Mitglied.
Wenn Sie kündigen wollen, müssen Sie bis zum 30. April kündigen.
Die Kündigung gilt dann zum 31. Juli.
Das gilt für alle Abos.
Nur für die Geschenk-Abos nicht.
Kann ich mein Abo wechseln?
Ja, das geht.
Es ist bis zum 28. Juli möglich.